titelbild

über mich ...

Berg- und Tourenführer Martin (Tinu) Rihs

Ich lebe seit mehr als 30 Jahren in Chile und habe mir in San Pedro de Atacama ein "Lehmhaus" nach indianischem Vorbild gebaut. Zwischenzeitlich habe ich weitere wunderschöne Häsuer für unsere Reisegäste (airbnb), aber auch für Mieter mit längerem Aufenthalt, erstellt.

Zu Beginn reiste ich mehrmals mit Vollbepacktem Fahrrad quer durch sämtliche Staaten Südamerikas. Von Venezuela über Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien nach Brasilien und weiter Richtung Argentinien, vom grossen Süden Chiles hinauf in den grossen Norden. In San Pedro de Atacama bin ich dann hängen geblieben. Nebst meinen Touren in die verschiedensten Regionen Chiles habe ich zu Anfang auch ein Restaurant geführt, wo ich die einheimische Küche kennen und lieben gelernt habe. Im Gegenzug versuchte ich die Einheimischen mit den kulinarischen Gegebenheiten aus der Schweiz zu überraschen.

Seit ein paar Jahren plane und organisiere ich nun Berg- oder Trekkingtouren durch die wundersame Welt Chiles, für Touristen aus aller Welt. Seit 2017 betreue ich eben auch mit Unterkunft durch airbnb und versuche so das Leben, die Kultur und das Kulinarische des Chilenen, den Reisenden näher zu bringen.

Private Bilder:

Ein paar Private Bilder von meinem Zuhause in San Pedro.
--► Tinu's Private Bilder-Galerie

Tinu
fuss